Lesewettstreit

 

 

 

 

 

 

Wer die Schule Kemnitz gut kennt, weiß im November geht es ein paar Tage nur um das Lesen, anlässlich des Geburtstages von Fritz Reuter (7.11.1810).

Am ersten Projekttag haben sich alle Klassenlehrer und Fachlehrer vorbereitet und tolle Sachen zur plattdeutschen Sprache mitgebracht. Es wurde viel gelacht, gespielt und lecker gegessen. Weiter ging es mit unterschiedlichen Buchvorstellungen.

Spannend wurde es dann am Tag des Lesewettstreites. Insgesamt 22 Kinder traten an, die besten Leser zu ermitteln.

Am Ende war es für die Jury wirklich nicht leicht! Die Kinder der vierten Klasse mussten sogar noch ein" Lesestechen" absolvieren, um einen eindeutigen Sieger zu finden.

 

Und so wurden folgende Kinder Lesekönige und Leseköniginnen im Jahr 2017:

 

 

Klassenstufe 1: 

Klassenstufe 2:  Linus Harks

Klassenstufe 3:  Annalena Töpfer

Klassenstufe 4:  Skadi Kriesel

 

 

Wir möchten uns hier bei allen Helfern und Mitwirkenden (Eltern, Klassensprecher/ Vertreter) bedanken, welche es möglich gemacht haben, dass wir einen so tollen Tag hatten.

 

 

 

 

 
 

 


das Team der GS „Fritz Reuter" Kemnitz