Aktuelles

 


 

Fasching in Kemnitz

 

Am 30.1.2019 war es wieder soweit. Das traditionelle Faschingsfest in der Grundschule Kemnitz war startklar. Von 9.00 Uhr – 10.30 Uhr zeigten die kleinen Tanzmäuse aus den ersten und zweiten Klassen, wie gut sie tanzen können. Die Sporthalle war wie jedes Jahr wieder bunt geschmückt. Für die Musik sorgte der neue DJ namens Tom. Er spielte moderne Lieder zum Mitsingen. Natürlich gab es auch was für den Bauch. Jedes Kind hatte einen Pfannkuchen und seine eigene Trinkflasche. Wenn mal nicht getanzt wurde, waren die Kinder an den Stationen, wo sie durch das Spielen, Süßigkeiten gewinnen konnten. Nach den ersten und zweiten Klassen kamen die Großen und sorgten für viel Stimmung. Die Klassen drei und vier feierten von 11.00 Uhr – 12.30 Uhr in der Sporthalle. Neben den Stationen, den Spielen und der Musik konnte man auch malen oder Ketten basteln. Zum Schluss gab es noch eine Polonaise, die durch die gesamte Halle ging. Danach wurde noch aufgeräumt, weil am nächsten Tag dort wieder Unterricht war.

 

Praktikantin Angelique Grunwaldt